GO / NO GO NAVIGATOR – Anfragen + Leads qualifizieren

Für wen ist dieses Produkt interessant?

Key Account Manager, Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Verkäufer im B2B.

Worum geht es?

Verkäufer erhalten viele Anfragen, Ausschreibungen oder auch Leads, für die sie anschließend – meist selbstverständlich – ein Angebot erstellen. In der Praxis werden allerdings nur die wenigsten Angebote auch zu Aufträgen. Insbesondere im B2B Umfeld ist die Erfolgsquote (die Hitrate) bei vielen Verkäufer gerade einmal bei 10 bis 15%. Damit werden viele unnötige Ressourcen, Zeit und Geld vergeudet.

Was steckt genau hinter dem Produkt?

Der GO / NO GO NAVIGATOR ist ein intuitiv und einfach zu bedienendes Excel Werkzeug, mit dem Verkäufer und Account Manager eine Anfrage in wenigen Minuten schnell qualifizieren können. Aufgrund der Eingaben des Verkäufers schlägt das Werkzeug als Empfehlung eine NO GO (Absage) oder ein klares GO (Angebotsabgabe) vor. In einem Grauzonenbereich zeigt das Werkzeug dem Verkäufer genau auf, welche Informationen noch fehlen, um die Auftragswahrscheinlichkeit zu steigern.

Was erhält der Kunde genau?

Den GO / NO GO NAVIGATOR als Excel Werkzeug zum Download
Eine Kurzanleitung (im pdf Format) zum Download
Ein ausführliches Erklärvideo

GO / NO GO NAVIGATOR – Anfragen + Leads qualifizieren